Neues aus dem Leben unserer Birchgrove Labradors


Mit sehr vielen Birchgrove Labrador Besitzern stehen wir im engen Kontakt.

Das ermöglicht uns, euch laufend einen Einblick in das Leben unserer Hunde zu geben. 

17.01.2019

Ibsen und Ice Berry

Unser I-Wurf, genauer gesagt, Ibsen und Ice Berry werden immer größer und erkunden bereits in kleinen Schritten unsere Welt.

23.12.2018

Eine Hündin & Ein Rüde

Kurz vor Weihnachten entdeckten die Welpen des I-Wurfes das Licht der Welt. Berry brachte einen blonden Rüden und eine schwarze Hündin zur Welt. Sowohl Berry als auch die Welpen sind gesund. 

29.10.2018

Roddy - der neue Deckrüde für Berry

Kornay Hunting Vane Roddy – Roddy gerufen – ist aus der Zucht von Alexandra Petrasko. Da Michaela Matzner schon von Hank so begeistert war, hat sie sich entschlossen aus der Wurfwiederholung 2013 einen Rüden zu nehmen! Im April 2014 startete Roddy beim ersten Workingtest und Michaela ist auch sehr zufrieden mit dem Nachwuchs.

 

Gesundheitsergebnisse: HD A, ED 0, OD frei

Augen frei, prcd-PRA frei

Wesenstest

Formwert sehr gut

Workingtest Klasse S

 

Prüfungsergebnisse, Pedigree und Nachkommen von Roddy sind hier zu finden: http://working-labs.at/roddy.html

04.07.2017

Welpentreffen G-Wurf

Die Welpen vom G-Wurf sind nun schon ein ordentliches Stück gewachsen. Anfang Juli fand das erste Wiedersehen statt. 

30.06.2017

Endlich Sommerferien

Dexter hat bereits eine neue Schultasche bekommen. Bis er diese verwendet, darf er nun 2 Monate Sommerferien genießen. Wir wünschen allen Kindern schöne Sommertage!

Dexter Birchgrove Labradors

03.04.2017

Unsere Welpen vom G-Wurf - Viel Glück im neuen Heim

Die ersten Welpen sind bereits ausgezogen und beziehen schon das neue Heim. Wir wünschen den frischgebackenen Hundebesitzern alles Liebe und Gute für die Zukunft und stehen bei Fragen gerne jederzeit zur Verfügung. 

31.03.2017

Unsere Welpen vom G-Wurf - die ersten verlassen bald das Nest

15.03.2017

Unsere Welpen vom G-Wurf: Tag 42

13.02.2017

Unsere Welpen vom G-Wurf: Tag 12

02.02.2017

5 Mädels und 2 Jungs für das Team Birchgrove

Am 02.02.2017 erblickten 7 Labradorwelpen das Licht der Welt.

Sowohl Berry als auch die Welpen sind gesund. 

01.02.2017

Ultraschall Berry

 

 

 

 

 

 

Auf dem Ultraschall sind schon viele kleine Birchgrove Labradors zu sehen. Die Untersuchung verlief sehr gut. Nun müssen die kleinen Würmer nur noch schlüpfen. 

30.12.2016

Ein kunterbuntes Familienfoto

Die perfekte Gelegenheit ergab sich nochmals zum Jahresende für ein Birchgrove Labrador Familienfoto: 

vlnr: Sula 2011, Kate 2006, Berry 2011, Dexter 2014, Age 2009, Duke 2014 und Lilo 2014

21.11.2016

Ein aufregendes Wochenende für Dexter Birchgrove & Kathrin Karner

Ein aufregendes und allen voran auch erfolgreiches Wochenende erlebten Dexter und seine Besitzerin Kathrin.

Am Freitag, 18.11. absolvierte das Team mit Bravour die Begleithundeprüfung. Diese Prüfung inklusive Verhaltenstest und Sachkundenachweis ist notwendig für Hundehalter, die weitere Prüfungen oder Wettkämpfe des ÖKVs oder FCI ablegen möchten. Zu zeigen ist ein sicherer Hundeführer mit folgsamen Hund, der ebenso durch ein gutmütiges Wesen besticht. Gezeigt wird dies durch Ablegen des Hundes unter Ablenkung, perfekter Leinenführigkeit und weiteren Kommandos wie Sitz, Platz und Bleib. 

 

Am Sonntag, dem 20.11. stand auch schon die nächste Prüfung für Dexter und Kathrin am Programm: die Gehorsams- und Apportierprüfung der Schwierigkeitsstufe 1 (GAP 1). Auch diese absolvierte das Team mit einem "Sehr gut" - 93/100 Punkten. 

 

Wir wünschen den Beiden weiterhin viel Erfolg und allen voran viel Spaß bei der Arbeit!

02.11.2016

Der Deckrüde für unsere Berry

Für unseren nächsten Wurf haben wir uns für einen besonderen jungen Rüden entschieden. Er stammt aus der Zucht von David & Stefanie Latham und wurde im Oktober 2014 geboren: Fendawood Fogarty - "Foggy". 

 

"Im Alltag erfreut uns Foggy mit seinem sonnigen Gemüt als Clown und Streetdancer immer wieder. Bei der Arbeit und im Training besticht er vor allem mit seiner Ruhe und ist stets bemüht in die Fußstapfen seines berühmten Vaters FTCH Fendawood Ale zu treten." (Besitzerin: Karoline Schönbeck - Roughcorner Castle)

 

Prüfungen: Formwert Sehr gut, Wesenstest, Workingtest L

 

Wir freuen uns bereits auf die Welpen aus dieser tollen Verbindung. 

19.09.2016

Working Test Bad Aussee

Wir gratulieren Kathrin Karner und Dexter Birchgrove zu dem tollen Erfolg am Working Test in Bad Aussee. Mit 77/80 Punkten erreichten sie in der Klasse E den 5. Rang. 

08.09.2016

Fanny Flowers Erster Urlaub in Sylt


12.07.2016

Birchgrove Generationentreffen

Von links nach rechts:

Kate 2006, Age 2009, Berry 2011, Duke 2014, Lucky 2016