Dexter Birchgrove

Wurfdatum: 21. März 2014

Züchter: Elisabeth Schröder

Besitzer: Kathrin Karner

Formwert: Sehr gut

Farbe: schwarz

Vater: Int. FTCH Lesser Burdock Abbotstone

Mutter: Brown Berry of Birchgrove

 

Gesundheit: Vollständiges Scherengebiss, HD-A, ED-0, OCD-frei, PRA N/N, CNM N/N, EIC N/N, HNPK N/N, SD2 N/N, DM N/N, RD/OSD N/N

 

Ausbildung: Wesenstest 98/99 Punkte, BH-Prüfung, GAP 1, Working Test

 

Aussehen: Richterspruch Internationale Hundeausstellung Wieselburg 2019
"Rüde aus Arbeitslinie, kräftiger Kopf, etwas rundes Auge, kräftiger Hals, guter Rücken, zu steil in der Vorhand, Hinterhandwinkelung ausreichend, sehr gut ausgeformter Brustkorb, passende Knochenstärke, gute Pfoten, ausgezeichnetes Temperament, perfekt präsentiert."

Dexter ist von uns selbst gezüchtet und ist ein Welpe des D-Wurfs. Er war bereits in der Wurfkiste einer der kräftigsten und größten Welpen.

Er wuchs gemeinsam mit einem älteren Rüden auf und ist ein gutmütiger, charmanter und verspielter Hund mit viel Temperament und vielversprechenden Anlagen. Dexter ist mit Hunden aller Rassen gut verträglich und zeigt sich immer souverän, ausgeglichen und spielfreudig.

 

Er ist für jeden Spaß zu haben und überall mit großer Freude dabei. Ob Wandern, Skitourengehen, bei einem Ausritt mitlaufen, in der Stadt spazieren gehen - er ist nie schreckhaft und bleibt in jeder Situationen gelassen.

 

Er wird von seiner Besitzerin erfolgreich auf Jagden und Working Tests geführt. Dexter bringt viel Jagdverstand, Konzentration, eine ausgezeichnete Nase und einen sehr ausgeprägten Trieb mit sich.

Mit seinem will to please kommt er ganz nach seinen Eltern und es ist immer eine Freude mit ihm zu arbeiten.