Stolze Hundebesitzer über Ihre Birchgrove Labradors...


Duke Birchgrove & Viki Zehetner

 

 

Hallo! Mein Name ist Duke und ich lebe mit meiner Familie und meinem großen „Bruder“ Barny in Bad Fischau – Brunn. Meine Herrchen und ich sind Mitbewohner einiger Katzen. Ich finde Katzen reizend, das beruht aber leider nicht auf Gegenseitigkeit. Wenn die ganze Familie zusammenkommt, ist das das Schönste für mich.

 

 

 

Kurz nachdem ich auf die Welt kam, durfte ich meine Familie schon kennenlernen. Sie haben mich bei meiner Hundemama immer besucht. Ich bin ganz Stolz, dass sie mich aus neun Geschwistern ausgesucht haben. Vor ca. eineinhalb Jahren (im Mai 2014) hat mich meine Familie von meiner Züchterin abgeholt. Ich habe mich von Anfang an pudelwohl gefühlt.

 

Als Welpe war ich sehr unkompliziert, hat meine Mama immer gesagt. Nach ein paar Wochen bei meiner Familie habe ich mit der Schule begonnen. Das war alles sehr neu und anstrengend für mich, aber es war so toll neue Sachen zu lernen. Ich habe mich immer sehr bemüht meinem allerliebsten Frauli zu gefallen. Außerdem habe ich in der Schule neue Freunde kennengelernt, mit denen ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden habe!

 

 

 

Am besten hat es mir jedoch immer gefallen, wenn meine Mama Sachen geworfen hat, die ich ihr wieder bringen durfte. Egal ob Dummy, Ball oder die Sporthose von meinem Herrchen, ich liebe es meinem Frauchen etwas zu bringen. Meine Mama hat erkannt, dass sie mich mehr fordern musste daher wird immer sehr viel unternommen. Meine größte Freude ist es meine Mama stolz zu machen.

 

 

 

 

 

Wie könnte ich mich zum Abschluss mit kurzen Worten beschreiben? Treu, kuschelbedürftig, bewegungsfreudig und folgsam. Ok… nicht immer... aber meistens :D