Stolze Hundebesitzer über Ihre Birchgrove Labradors...


Age Birchgrove, Dexter Birchgrove & Kathrin Karner

Es war immer schon mein Wunsch einen eigenen Hund zu haben. Nach meinem Schulabschluss und langem Gebettel bei meinen Eltern war es endlich soweit - Age Birchgrove konnte einziehen. Am Anfang konnte ich mir noch nicht vorstellen wie einzigartig dieser Hund ist. Als Age 2 Jahre alt war, lernte ich das "Dummytraining" kennen und ich war von Anfang an begeistert. Nicht nur weil es mir Spaß machte, sondern auch weil mein Hund vollends begeistert davon war. Seither haben wir schon einige Workingtests in den Klassen E, L und M erfolgreich absolviert und auch ein "Judges Choice" bekommen. Aber nicht nur beim Training ist Age ein motivierter und konzentrierter Hund, sonder auch im Alltag macht er immer überall mit. 

 

Sowohl im Reitstall mit den Pferden, als auch mit Kindern hat er sich sofort angefreundet. Ich glaube, wenn er ein Mensch geworden wäre, wäre er Kindergärtner, denn er spielt mit ihnen als wäre er einer davon.

 

Im Frühjahr 2014 entschied ich mich dann, einen zweiten Birchgrove Labrador in unsere kleine Familie aufzunehmen – Dexter Birchgrove. Dexter war in der Wurfkiste immer der wildeste und der dickste Welpe. Am Ende war er schon einen Kilo schwerer als alle anderen. Sein Motto: Wer als erster bei der Futterschüssel ist, der bekommt am meisten :D

 

 

Was mich bei diesem Hund von Anfang an faszinierte war sein Charakter. Ich habe noch nie so einen lebensfrohen und offenen Hund kennen lernen dürfen. Obwohl er mit seinen 1 ½ Jahren im Kopf nicht wie ein Kind ist, benimmt er sich beim Training wie ein Profi. Er ist immer konzentriert und voll bei der Sache.

 

 

 

 

Beim Wesenstest 2015 konnten wir gemeinsam 98/99 Punkte abräumen und der Richterspruch beschreibt ihn wirklich sehr gut: „Temperamentvoller Rüde, der ganz tolle Eigenschaften hat. Gute Führerbindung, ganz liebes Wesen. Bitte weiterarbeiten”. Weiterarbeiten werde ich mit ihm bestimmt und ich hoffe, dass wir noch viele schöne Erlebnisse miteinander teilen können.

 

Abschließend möchte ich noch eines sagen: Viele Leute reden oft davon, dass man einmal im Leben seinen „Herzenshund“ findet – ich kann mit Glück sagen, dass ich zwei habe!